Best Ager – neue Medien und ältere Menschen

Best Ager - neue Medien und ältere Menschen

Best Ager – neue Medien und ältere Menschen

Wir leben in einer Zeit, in der die Technik jeden Tag aufs Neue zu Höhenflügen ansetzt. Schon alleine die Entwicklung im Bereich der Smartphones zeigt, was alles möglich ist. Innerhalb von wenigen Jahren wurde aus einem mobilen Telefon ein Universalgerät, welches niemand mehr missen will. Doch wie kommt die Generation 60+, die Rentner und Senioren mit der neuen Technik zurecht? Sind Internet und neue Medien ein rotes Tuch? Oder geht da doch viel mehr?

Viele schätzen die Generation 60+ völlig falsch ein. Wer heute das Rentenalter erreicht hat, gehört nicht automatisch zum alten Eisen, sitzt strickend im Wohnzimmer und wartet darauf, dass der Pflegedienst die Tabletten reicht. Ganz im Gegenteil. Die meisten unserer Rentner sind fit, vital und haben großes Interesse am Leben.

Dazu gehören auch die sozialen Medien, wie Facebook, Instagram und abere Plattformen recht deutlich zeigen. Denn dort sind schon lange nicht mehr nur junge Menschen vertreten. Das Internet bietet Platz für jeden. Und der Computer viele Möglichkeiten und Optionen. Wenn Sie noch nicht so fit am PC sind, können Sie auf www.computerkurs.com ihre Fähigkeiten kostenlos verbessern.

 

Best Ager sind eine wichtige Zielgruppe

Die Werbung hat es schon lange erkannt und das Internet zieht nach – die Generation 60+ ist als Zielgruppe für eine Vielzahl an Produkten immens wichtig. Aus diesem Grund wird auch seit Jahren daran gearbeitet, diese Zielgruppe auf allen Kanälen zu erreichen. Kaum ein Rentner kommt ohne Smartphone und Computer aus.

Und wer trotz allem Respekt vor der Technik hat, kann ohne weiteres unter anderem auf ein Tablet für Senioren setzen. Ein Angebot der Industrie, das zeigt, wie wichtig die Best Ager sind.

Das Tablet für Senioren ist nur eines von vielen Angeboten, um der Generation 60+ neue Medien und ähnliche Angebote näher zu bringen. Mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet, verlieren sich die Hersteller bei Produkten für Senioren nicht im Detail, sondern bieten einen großzügigen Service und Leistungen an, die für die ältere Generation auch greifbar und verständlich sind.

Wer die neuen Medien wie Facebook nutzen will, findet einen einfachen Zugang und kann direkt loslegen. Das ist wichtig, um technische Hürden so niedrig wie nur möglich zu halten.

 

Warum gerade Computer und neue Medien für Rentner?

Senioren von heute lassen sich nicht mit Senioren von vor 30 Jahren vergleichen. Wir leben in einem wohlhabenden Staat, in dem es ein hervorragendes Gesundheitswesen gibt. Körperlich extrem schwere Arbeit ist kaum noch üblich.

Und eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie vielfältige Sportangebote für jeden zugänglich. Aus diesem Grund sind viele Rentner deutlich fitter, als ihre Altersgenossen von vor 30 Jahren. Sie genießen das Leben und profitieren von der rasanten Entwicklung der Technik. Ein Computer gehört heute wie selbstverständlich in jeden Haushalt. Und ohne ein Smartphone geht kaum etwas.

Das auch Senioren beispielsweise ein Tablet für Senioren nutzen, ist wichtig. Denn das Leben spielt sich immer mehr im Internet ab. Die neuen medien informieren in Echtzeit über das Geschehen, der Kontakt zu lieben Menschen auf der ganzen Welt kann problemlos über die unterschiedlichsten Kanäle gehalten werden.

Zudem ist das Internet ein wichtiger Lieferant für Informationen zu allen Belangen. Warum gerade hier die ältere Generation ausgrenzen und fernhalten?

 

Digital in die Zukunft

Egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren – das Internet bietet für jeden passende Angebote. Egal ob mit oder ohne Tablet für Senioren. Neue Medien sind und müssen auch in Zukunft für jeden nutzbar sein. Und niemand sollte sich davor fürchten, diese einzusetzen. Denn sie sind nicht nur Schnittstelle bei der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen. Sie sind Informationsquelle, Unterhaltung und sorgen für Spiel und Spaß. Und das in jedem Alter.

Warum also nicht einfach mal ausprobieren? Ein Account ist schnell angelegt und in der Regel auch völlig kostenlos und unverbindlich. Und wer weiß – vielleicht entwickelt sich aus dem ersten zögerlichen Schritt am Ende eine Passion, die das Leben bereichert, es einfacher macht und auf ein völlig neues Level hebt?