Beliebte Witze unter Senioren

Beliebte Witze unter Senioren - Lachen ist gesund und stärkt

Beliebte Witze unter Senioren

Oft wird festgestellt, dass sich der Humor im Alter etwas verändert. Was manch jüngere Menschen oftmals lustig finden, sorgt bei älteren Menschen nur für ein Kopfschütteln. Das mit dem Humor ist generell so eine Sache. Viele Menschen haben einen Humor, weitere Menschen dafür einen anderen. Während sind einige über alltägliche Situationen amüsieren können, verstehen andere Menschen nicht, was daran komisch sein kann. Sicher ist allerdings, dass ein Zusammenleben deutlich erleichtert werden kann, wenn Menschen über die gleichen Dinge lachen können.

Der Humor kann generell von Altersgruppe zu Altersgruppe unterschiedlich sein. Die jüngeren Menschen können meist eher über den aggressiven Humor lachen. Viele Witze gehen dabei auf Kosten der anderen. Davon sind ältere Menschen allerdings eher abgestoßen. Die Senioren amüsieren sich eher über den Humor, der verbindet. Vielen Menschen graust es dabei auch vor dem Älterwerden. Dass Pensionäre, Senioren oder Rentner allerdings viel Spaß haben können, das zeigen die besten Witze für Senioren.

Wer älter wird, kann seinen Humor dennoch häufig behalten. Spaß hält schließlich geistig gesund und körperlich fit. Mit den richtigen Witzen wird dafür gesorgt, dass die älteren Menschen nicht in der Gesellschaft vergessen werden. Glücklich zu sein und Lachen gehörten zu dem längeren und besseren Leben einfach dazu. Einige Lebensjahre sollen durch Glückseligkeit und Freude dazugewonnen werden können. Bereits Charlie Chaplin teilte mit, dass ein Tag ohne Lachen ein verlorener Tag ist. Das Lachen ist tatsächlich eine wirksame Methode, wie das Immunsystem stimuliert werden kann. Kreativität und Entspannung sollen damit gefördert, Schmerzen gelindert und der Stoffwechsel erhöht werden. Lachen senkt die Produktion der Stresshormone Cortisol und Adrenalin und es wird für die Ausschüttung der Glückshormone gesorgt.

Teilweise haben junge und alte Menschen einen ähnlichen Humor. Viele Senioren haben allerdings Schwierigkeiten bei Witzen, welche die geistige Wendigkeit benötigen. Senioren reagieren meist auf einfach erzählte Witze belustigt, wenn es sich nicht um komplizierte Aufgaben handelt. Dass es an hintergründigem Humor und dem Verständnis von Wortwitzen hapert, kann beispielsweise an den Alterungsprozessen liegen.

Flachwitze allerdings sind bei Senioren und jüngeren Menschen sehr beliebt. Es handelt sich dabei um eine spezielle Form der Witze. Oft sind die Witze so dumm, dass diese wieder lustig sind. Die Witze sind meist sehr platt, wie der Name bereits andeutet. Dies ist allerdings gerade der Spaß, denn meist sind die Witze so absurd und blöd, dass die Menschen unweigerlich lachen. Wer sich natürlich feingeistigen Humor wünscht, der ist bei den Flachwitzen nicht an der richtigen Stelle. Doch gerade Senioren lieben die einfachen Witze, wo es nicht um ausgefeilte Storys und um Tiefgang geht. Oft handelt es sich nur um einprägsame, kurze Sprüche.

Viele Witze werden in Frageform gestellt und am Ende gibt es die Pointe oder die überraschende Antwort. Flachwitze sind fast immer der Renner, denn sie sind meist sehr kurz und es wird auf überflüssigen Ballast verzichtet. Die Leser werden durch diese Witze direkt angesprochen und etwas platter Humor hat noch keinem geschadet. Auf kürzesten Raum sind die Witze konzentriert und sie kommen direkt zum Punkt. Wer bei diesen Witzen oft nicht lachen kann, hat oft auch keinen Humor.